WIR GEMEINSAM HAUSRUCKLANDL tauscht Pflanzen & Setzlinge 15.5.14

St. Marienkirchen an der Polsenz: Gemeindeamt | Wenn sich manche Pflanzen im Garten zu üppig vermehrt haben (Stauden, Blumen, Kräuter...), du Gemüse- oder Salatpflanzerl übrig hast, dir Stecklinge oder Ableger zu schade zum Wegwerfen sind,.... dann bring die Pflanzen mit zu unserem Pflanzentauschmarkt und nimm dir im Gegenzug andere Kostbarkeiten mit nach Hause, die dir im Garten bis jetzt noch fehlen.

Am 15. 5.2014 um 19 h.

Es besteht auch die Möglichkeit, interessante Gartenzeitschriften mitzubringen und zu tauschen. Erfahrungsgemäß bewährt es sich, die Pflanzen einfach in Zeitungspapier einzuschlagen und dann in einem Sackerl oder einer Schachtel zu transportieren. Extra Eintopfen ist nicht nötig.
Wenn du im Vorfeld noch Fragen zum Pflanzentauschen hast, dann kannst du noch nähere Informationen bei Sylvia Boubenicek/St. Marienkirchen (0650/9628884) bekommen.

Was erwartet dich bei diesem Treffen:
• Kennenlernen und Erfahrungsaustausch -
• Gelegenheit zum Tauschen allgemein
• Möglichkeit, Mitglied zu werden
• Pflanzentauschmarkt!

Bringt viele Pflanzen mit, damit wir reichlich tauschen können! Auch wenn du selbst keine Pflanzen beisteuern kannst, besteht die Möglichkeit, welche zu erhalten.

Freunde, Bekannten und sonstige Interessierte kannst du einfach einladen und mitbringen. Wir freuen uns auf dein/euer Kommen!

Das Team der Regionalgruppe „Wir Gemeinsam - Hausrucklandl“
hausrucklandl@wirgemeinsam.net - www.wirgemeinsam.net
Nächste Termine: 16.06. Plausch & Tausch in Schlüßlberg/Pfarrheim 19.00 Uhr & 28.06. Sommerfest Wir Gemeinsam/Prambachkirchen 18.00 Uhr

Pflanzentauschmarkt bei der Nachbarschaftshilfe Wir Gemeinsam Hausrucklandl
Wir Gemeinsam Pflanzentauschmarkt St. Marienkirchen
Wir Gemeinsam tauscht Pflanzen und Setzlinge in St. Marienkirchen

Hier der Link zum originalbeitrag von Alexandra:

http://www.meinbezirk.at/sankt-marienkirchen-an-der-polsenz/leute/wir-gemeinsam-hausrucklandl-tauscht-pflanzen-and-setzlinge-d944105.html