Mit coolen Oldtimern durch den Naturpark

Die 10. Obst-Hügel-Land Oldtimerrallye ging letzten Sonntag in Samarein über die Bühne. Wahre Oldtimerfans wurden durch das regnerische Wetter nicht abgeschreckt und fanden sich zahlreich am Marktplatz ein.

Die Route führte alle Teilnehmer durch das Eferdinger Landl und anschließend nach Breitenaich zur  Fa. LEHA. Die Oldtimerfreunde  mussten hier beim „Eierlauf“ ihr Geschick unter Beweis stellen.

Bei einem Schätzspiel konnten die Fahrer für das Wertungsspiel weitere Punkte sammeln.  Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder zurück nach Samarein. 

Trotz der sehr unsicheren Wetterlage beteiligten sich insgesamt 130 Autos, Motorräder und Traktoren bei der Rundfahrt.

Perfekt organisiert wurde die Veranstaltung von den Oldtimerfans der ÖVP Ortsgruppe. LAbg. Jürgen Höckner überreichte bei der Siegerehrung viele Pokale und Sachpreise.